Rechtsanwalt Henrik Osmers

Henrik Osmers, Rechtsanwalt

Husum

Der Gründer der Kanzlei Rechtsanwalt Henrik Osmers, geboren im Jahre 1966 in Hamburg, wurde nach Absolvierung des Studiums der Rechtswissenschaften in Hamburg und anschließendem Referendariat in Schleswig-Holstein im Jahre 1995 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Er hat die bereits während seines Studiums begonnene Spezialisierung auf dem Gebiet des Öffentlichen Rechts, während des Referendariates vertiefen und im Rahmen seiner bisherigen langjährigen und umfangreichen anwaltlichen beratenden und forensischen Praxis weiter ausbauen können. Im Jahre 1999 erwarb er die Berechtigung, die Bezeichnung Fachanwalt für Verwaltungsrecht zu führen und im Jahre 2007 aufgrund umfangreicher Tätigkeiten auf dem Gebiet des Bau- und Architektenrechts die weitere Berechtigung, auch die Bezeichnung Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht zu führen.

Herr Rechtsanwalt Henrik Osmers bearbeitet vornehmlich Mandate auf den Fachgebieten des öffentlichen Bau- und Planungsrechts, des Rechts der erneuerbaren Energien, des privaten Bau- und Architektenrechts, des Grundstücks- und Immobilienrechts, des Erbbaurechts, des Maklerrechts, des Wohnungseigentumsrechts sowie des privaten und gewerblichen Mietrechts. Er tritt auch durch Veröffentlichungen in der Fachpresse sowie durch die Veranstaltung eigener Seminare zu fachbezogenen Themen hervor. So ist die Rechtsanwaltskanzlei heute spezialisiert auf das gesamte Gebiet des Bau- und Immobilienrechts. Damit gehört die Rechtsanwaltskanzlei zu einer der profiliertesten Anwaltskanzleien im Bau- und Immobilienrecht und ist bundesweit tätig; die starke Spezialisierung dürfte in Schleswig-Holstein einmalig sein.

Zu den Mandanten der Kanzlei zählen Unternehmen, Privatpersonen, Städte und Kommunen. Die einzelnen Tätigkeiten erstrecken sich hierbei insbesondere von der außergerichtlichen Beratung und Vertretung, insbesondere auch in Verwaltungs- und Widerspruchsverfahren, über die Vertretung in Mediations- und Schlichtungsverfahren, selbständigen Beweisverfahren bis hin zur Vertretung in gerichtlichen Verfahren.

Herr Rechtsanwalt Henrik Osmers ist Mitglied im Deutscher Anwaltverein (DAV) e.V., Mitglied der Arbeitsgemeinschaften des DAV (Bau- und Immobilienrecht, Mietrecht und Immobilien sowie Verkehrsrecht), Vorsitzender und Vertrauensanwalt Auto Club Europa ACE Kreis Nordfriesland, Mitglied im Beirat Rechtsanwälte des BVSK, Mitglied im Kfz-Sh-Netzwerk Rechtsanwälte für Verkehrsrecht, Vertrauensanwalt autorecht aktuell, Mitglied des Windcomm Schleswig-Holstein e.V., Mitglied des Interessengemeinschaft Gewerbegebiet Ost e.V., Mitglied Haus & Grund Husum e.V. sowie Mitglied des Interessengemeinschaft Baupflege Nordfriesland e.V.

Herr Rechtsanwalt Lars Andreas Blaschke, geboren im Jahr 1976 in Ijui (Brasilien), ist nach Studium und Referendariat in Schleswig-Holstein seit 2011 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Während des Studiums konnte er sein Fachwissen auf dem Gebiet des Wahlschwerpunktes Handels- und Gesellschaftsrecht weiter vertiefen. Er hat bereits neben dem Studium seit dem Jahre 2003 als studentische Hilfskraft in der Kanzlei praktische Erfahrungen in der Bearbeitung von Mandaten gesammelt.

Im Jahre 2015 erwarb er die Berechtigung, die Bezeichnung Fachanwalt für Verkehrsrecht zu führen. Im selben Jahr absolvierte er zudem erfolgreich den Fachanwaltslehrgang für Arbeitsrecht.

Herr Rechtsanwalt Lars Andreas Blaschke bearbeitet vornehmlich Mandate auf den Fachgebieten des Verkehrsrechts, des Arbeitsrechtes, des IT-Rechts, des allgemeinen Zivilrechts sowie des Handels- und Gesellschaftsrechts und ergänzt hiermit das Leistungsspektrum der Kanzlei. Auch Veröffentlichungen in der Fachpresse werden in diesen Bereichen von ihm verfasst.

Zu den Mandanten der Kanzlei zählen Unternehmen, Privatpersonen, Städte und Kommunen. Die einzelnen Tätigkeiten erstrecken sich hierbei insbesondere von der außergerichtlichen Beratung und Vertretung, über die Vertretung in Mediations- und Schlichtungsverfahren. Selbstständigen Beweisverfahren bis hin zur Vertretung in gerichtlichen Verfahren und der nachfolgenden Zwangsvollstreckung.

Herr Rechtsanwalt Lars Andreas Blaschke ist Mitglied im Deutscher Anwaltverein (DAV) e.V., Mitglied der Arbeitsgemeinschaft des DAV (Verkehrsrecht) sowie im Vorstand Auto Club Europa ACE Kreis Nordfriesland. Ebenso ist er Mitglied im Bund gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr e.V. (B.A.D.S.).

Besuchen Sie uns gern auf unserer Homepage www.husumeranwalt.de

Anfrage stellen

Persönliche Nachricht
MJ5         TPH      
X 3    N      7   N14
IRM   DH1     1      
  Q    T      T   E65
FGA           8      

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Architektenrecht/Ingenieursrecht
  • Bauprozessrecht
  • Bauträgerrecht
  • Bauvertragsrecht
  • Öffentliches Baurecht/Baugenehmigungsrecht

Kontaktdaten

Straße, Nr.:
Flensburger Chaussee 62
Ort:
Husum
PLZ:
25813
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Telefon:
04841-770220
Fax:
04841-770222
Homepage:
www.husumeranwalt.de
Netzwerk-Profile:

Rückrufservice

Rückrufservice
TW9         CCI      
M 5    A      F   2LB
H T   T5D     6      
F T    4      3   5AE
8MT           F      

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder


Standort

Aktivitäts-Index

Beiträge:
2
Wörterbucheinträge:
0

Beiträge - Wörterbucheinträge


Unsere Partner