Rechtsanwalt Volker Schmidt

Volker Schmidt, Rechtsanwalt

Kerpen-Sindorf

Mit Erfolg absolviert habe ich die Fachlehrgänge für Insolvenzrecht und Sanierung (2003), für Bau- und Architektenrecht (2005) sowie den Lehrgang der AGT für Testamentsvollstreckung und Vermögenssorge (2012).

Ich konzentriere meine Arbeit auf wenige Rechtsgebiete, um meine Mandanten zeitnah, kompetent und effizient beraten zu können.

Ich lege Wert auf eine diskrete und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit meinem Mandanten, um gemeinsam eine erfolgreiche Lösung seines Problems zu erarbeiten.

Beratung und Prozessführung insbesondere:
- im (zivilen) Bau- und Architektenrecht, zudem im Werkvertragsrecht - allgemein im Miet- und Pachtrecht
- im Erbrecht mit besonderem Blick auf Art und Weise der Nachfolge sowie
- Testamentsvollstreckung
- im Scheidungsrecht und nicht zuletzt
- im Mahnwesen und notwendiger Vollstreckung

Mitgliedschaften:
- Deutscher und Kölner Anwaltverein (DAV/KAV)
- Deutscher Baugerichtstag
- Deutsche Gesellschaft für Baurecht
- ARGE Baurecht und ARGE Mietrecht und Immobilien im DAV
- Arbeitsgemeinschaft Testamentsvollstreckung und Vermögenssorge (AGT)

Anfrage stellen

Persönliche Nachricht
O2Q         5        
2 H    A    7 N   TIL
UNC   QSM   2Q5      
  J    G      D   PQ2
6QT           R      

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Allgemeines Baurecht
  • Architektenrecht/Ingenieursrecht
  • Privates Baurecht

Kontaktdaten

Straße, Nr.:
Hüttenstr. 205
Ort:
Kerpen-Sindorf
PLZ:
50170
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Telefon:
+49 (0) 171 / 3127907
Fax:
+49 (0) 221/ 790761003
Homepage:
www.ra-volkerschmidt.de
Netzwerk-Profile:
keine Netzwerk-Profile

Publikationen


Standort

Aktivitäts-Index

Beiträge:
0
Wörterbucheinträge:
0

Beiträge - Wörterbucheinträge

Beiträge

Der Experte hat bisher keine Beiträge verfasst.


Unsere Partner