Sachverständige/Bausachverständige Dipl.-Ing. Ulrike Jocham

Dipl.-Ing. Ulrike Jocham, Sachverständige/Bausachverständige

Stuttgart

Als Dipl.-Ing. in Architektur und Heilerziehungspflegerin bringe ich interdisziplinären Sachverstand mit - ich kenne die technischen Möglichkeiten und die menschlichen, pflegerischen und sozialen Bedarfe. Für Barrierefreiheit setzte ich mich seit über 25 Jahren ein, für Nullschwellen schon seit über 12 Jahren. Seit vielen Jahren publiziere ich professionsübergreifend zu meinen Themen. So habe ich z.B. das ganze Kapitel Wohnen für Menschen mit Behinderung für die Lehrwerksreiche Heilerziehungspflege verfasst und bereits zahlreiche Lehraufträge erhalten und dabei auch schon Masterarbeiten betreut. Weiterhin führe ich seit mehreren Jahren Weiterbildungsmaßnahmen und Inhouse-Schulungen für u.a. Architekten, Landesbaubetriebe, Städte und Kommunen, Handwerker z.B. im Auftrag von nullbarriere.de durch. Aufgrund meiner Schnittstellenkompetenz ist mir die Bedeutung von Nullschwellen seit langem schon sehr präsent und ich konnte für die Umsetzung von Nullschwellen deshalb mit viel Einsatz bedeutende Erfolge erzielen.

Anfrage stellen

Persönliche Nachricht
S7U         PGL      
W T    L    1     MTD
K T   JOA   3TC      
M 3    8    5 W   4M9
MYW         DBA      

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Sachverständige/r für Bautechnik

Tätigkeitsgebiete

  • Barrierefreiheit
  • Nullschwellen
  • Schäden an Gebäuden
  • Wertermittlung an Gebäuden (DESAG)

Kontaktdaten

Straße, Nr.:
Alexanderstr. 120
Ort:
Stuttgart
PLZ:
70180
Bundesland:
Baden-Württemberg
Telefon:
0711/3891186
Fax:
Homepage:
www.die-frau-nullschwelle.de
Netzwerk-Profile:
keine Netzwerk-Profile

Standort

Aktivitäts-Index

Beiträge:
0

Beiträge

Beiträge

Der Experte hat bisher keine Beiträge verfasst.


Unsere Partner