Sachverständiger/Bausachverständiger Dipl.-Ing. Arch. Florian Pabel

Dipl.-Ing. Arch. Florian Pabel, Sachverständiger/Bausachverständiger

Usingen

Seit 2000 bin ich von der IHK Frankfurt am Main öffentlich bestellt und vereidigt als Sachverständiger für Schäden an Gebäuden,

Seit 1995 und weiterhin als Sachverständiger auch tätig für die Sachgebiete Qualität von Planungs- und Bauleistungen, Baukosten und Architektenhonorare,

wofür sind mein Fachwissen und mein Sachverstand verfügbar?
ZUR VORSORGE GEGEN FEHLER, MÄNGEL UND SCHÄDEN
durch Machbarkeitsstudien
durch Kostenprognosen
durch Beratung bei Planungen und Leistungsbeschreibungen
durch Prüfung der Angebote von Planern und Bauausführenden
durch Sachverständigen-Abnahmen und -Teilabnahmen von Planungs- und Bauleistungen

IM SCHADENSFALL ODER KONFLIKT
durch Feststellung von Schäden oder Mängeln
mit Ortsterminen und solider Dokumentation
durch Analyse von Gebäudeschäden und durch Sanierungsgutachten
durch Prüfung der Abrechnung von Bau- und Planungsleistungen
und durch Kostenermittlungen
durch Schiedsgutachten
durch Mitwirkung in Schiedsgerichten
durch Quotierung der Mängel oder Kosten nach der Zielbaum-Methode
durch Vorbereitung der Organisation von Ersatzvornahme-Maßnahmen

allerdings: Laboruntersuchungen und -messungen, Wertermittlungen, Baustatik (Tragwerksplanung), Mieten und Pachten sind nicht mein Fachgebiet. Für solche Gutachten empfehle ich die entsprechenden Kollegen bei der IHK nachzufragen, oder sich im Raum Frankfurt am Main / Taunusgebiet / Wetterau direkt an die Kollegen zu wenden, die ich Ihnen gern im persönlichen Gespräch nenne.

Seit 2001 bin ich Schiedsrichter für Bausachen am Schiedsgericht des LVS-Hessen,

Seit 1975 in verschiedenen Architekturbüros als Planer und Bauleiter tätig, gründete ich 1986 das Büro Czeran & Pabel GbR zusammen mit meiner Frau, der Architektin und Malerin Martina Czeran, www.czeran.de

Außerdem lehrte ich in den 1980-er Jahren Baukonstruktion an der TU Darmstadt, in den 1990-er Jahren Technischen Ausbau an der FH Frankfurt am Main, in den 2000-er Jahren Architektur und Planung an der TH Mittelhessen in Friedberg sowie Baukonstruktion und Bauphysik an der FH des Bundes in Mannheim, und bin nach wie vor für verschiedene Institute als Referent für Baukonstruktion, Bauphysik und Bauschäden tätig.

In den 2000-er Jahren wirkte ich im Denkmalbeirat des Hochtaunuskreises mit.

Seit 1987 bin ich Freiwilliger Feuerwehrmann an meinem Wohnort, bis 2015 aktiv im Einsatz.

Anfrage stellen

Persönliche Nachricht
Y           KER      
L 2    R    F W   N58
JY3   KWG   B 2      
  7    R    6 H   SH5
  3         5RS      

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Sachverständige/r für Bautechnik

Tätigkeitsgebiete

  • Architektenhonorare
  • Baukosten
  • Bauplanung
  • Schäden an Gebäuden

Kontaktdaten

Straße, Nr.:
Am Kurberg 5
Ort:
Usingen
PLZ:
61250
Bundesland:
Hessen
Telefon:
+49-6081 / 682650
Fax:
+49-6081 / 6826566
Homepage:
www.pabel-sv.de
Netzwerk-Profile:
keine Netzwerk-Profile

Standort

Aktivitäts-Index

Beiträge:
0

Beiträge

Beiträge

Der Experte hat bisher keine Beiträge verfasst.


Unsere Partner